Über 120 Vertreter aus der Politik, des Landesfeuerwehrverbandes, zahlreicher Einsatzorganisationen sowie Mitglieder der 31 Feuerwehren aus dem Bezirk Mödling waren am 29. März beim 153. ordentlichen Bezirksfeuerwehrtags am Gießhübl zu Gast. Mit gesamt 6.115 Einsätzen präsentierte das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling eine eindrucksvolle Bilanz des vergangenen Jahres 2024.
Geprägt war das vergangene Jahr vom niederösterreichweiten Hochwasser im September, bei dem auch Mödlings Feuerwehren im eigenen sowie in weiteren Bezirken im Einsatz waren. Für die unzähligen geleisteten Stunden erhielten alle eingesetzten Feuerwehren eine Urkunde der Landesregierung, die von Kommandant, ABI Werner Hauser, stellvertretend für die Feuerwehr der Stadt Mödling entgegengenommen wurde.
Aber auch zahlreiche Mitglieder wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet. SB Michael Träumer wurde für sein langjähriges Engagement bei der Feuerwehr das Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 40 jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens verliehen.
Die Feuerwehr Mödling gratuliert zur Auszeichnung!
Fotos: Pressestelle BFK Mödling / M. Seyfert, F. Steiner