Technischer Einsatz
Datum: 29.05.2021

Schwerer Motorradunfall auf der Weinstraße

Motorradbergung nach Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Weinstraße 

Am 29.05 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling gegen 15:40 zu einer Motorradbergung nach einem Verkehrsunfall auf die Weinstraße ins Einsatzgebiet der Feuerwehr Mödling alarmiert.

Rasch rückten zwei Fahrzeuge zum Berufungsort auf die Weinstraße aus. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter folgende Lage festgestellt werden:

Aufgrund eines Verkehrsunfalls kam es zu einem Zusammenstoß eines PKWs und eines entgegenkommenden Motorrades. Der Motorradlenker und sein Socius wurden dabei vom Motorrad geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung durch den anwesenden Rettungsdienst musste eine Person mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten führte die Feuerwehr Mödling die Fahrzeugbergung durch. Mittels Versorgungsfahrzeug wurde das schwer beschädigte Motorrad zur Feuerwehr verbracht und gesichert abgestellt. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die 10 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns