Technischer Einsatz
Datum: 28.04.2019

Sturmschaden

Einsatz des Hubrettungsgerätes bei Sturmschaden

Die Ausläufer des Sturmtiefs, welches der Feuerwehr Mödling schon mehrere Einsätze am Wochenende bescherte bringen auch die ein oder anderen Schäden an Gebäudeteilen zum Vorschein. Der aufmerksame Besitzer einer Tankstelle in der Neusiedlerstraße  bemerkte am Dach seiner Tankstelle lose Blechteile.

Vorbildlich alarmierte er aufgrund einer akuten Gefährdung seiner Kunden und Passanten die Feuerwehr via Notruf 122. Die Bezirksalarmzentrale Mödling entsendete daraufhin die Feuerwehr Mödling zur Einsatzstelle. Nach Lageaustausch mit der Alarmzentrale wurde entschieden mit dem Hubrettungsgerät und zwei weitern Fahrzeugen zur technischen Hilfeleistung die Einsatzstelle anzufahren.

Unter Verwendung des Hubsteigers konnte das zwei Meter mal 30 Zentimeter große Blechteil von der Einsatzmannschaft entfernt und gesichert abgelegt werden. Für die Dauer der Arbeiten wurde der umliegende Bereich durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling abgesichert.

Die Feuerwehr Mödling stand ca. 45 Minuten mit ca. 10 Mann im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2019

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message