Technischer Einsatz
Datum: 27.04.2019

Einsatzreiche Nacht

Drei Sturmschäden beschäftigen Feuerwehr in den Nachtstunden

Aufgrund des anhaltend starken Windes und den in den frühen Nachstunden folgenden Sturmböen, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling zu mehreren Einsätzen ins Stadtgebiet alarmiert.

Bei zwei Einsätzen gegen 19:30 und dann gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr zu umgestürzten Bauzäunen gerufen. In der Gabrielerstraße war ein Bauzaun auf einer Länge von 30 Metern auf die Fahrbahn und den Gehsteig gekippt. Dieser wurde rasch demontiert und gesichert abgelegt.

Um kurz vor 1 Uhr wurde die Feuerwehr Mödling erneut zu einem Sturmschaden gerufen. Eine Polizeistreife forderte die Feuerwehr zu einem größeren abgestürzten Ast, welcher im Bereich Grutschgasse die Fahrbahn blockiere, an. Die mit Tank 6 ausgerückte Mannschaft konnte den Ast rasch händisch auf einer angrenzenden Baustelle ablegen. In unmittelbarer Nähe wurden ebenfalls weitere kleine Äste durch die Feuerwehr von der Fahrbahn und dem Gehsteig entfernt.

Die Feuerwehr Mödling stand summiert mit 5 Fahrzeugen und über 25 Mann im Einsatz.

.: Weitere Fotos befinden sich auf unserer Website!

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2019

    Jan Feb Mrz Apr Mai

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-33

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message