Hilfe kennt keine Grenzen - Unterstützung bei Tierrettung auf deutscher Schnellstraße
Vergangene Woche besuchten vier Einsatzkräfte eine ganz besondere Heißausbildung in Deutschland (Bericht folgt). Am Rückweg staunten die Mödlinger Feuerwehrkameraden nicht schlecht als sie auf der Fahrbahn einer deutschen Schnellstraße ein Schwein entdeckten.
Umgehend wurde die glücklicherweise gut einsehbare Straße abgesichert. Dabei wurden die Kräfte der Feuerwehr Mödling auch durch ein Pannenfahrzeug des ADAC unterstützt. Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei sperrte kurzzeitig die Straße, woraufhin die Mödlinger Feuerwehr das Tier von der Fahrbahn in den angrenzenden Grünstreifen bugsieren konnte. Dort fühlte sich das Tier sichtlich wohl und zeigte sich von den vielen Einsatzkräften sichtlich unbeeindruckt.
Die Polizei konnte daraufhin einen Tierkäfig organisieren. Im gemeinsamen Zusammenwirken konnte das Tier von der Schnellstraße gerettet und anschließend dem Besitzer übergeben werden.
Nach etwa einer Stunde konnte die Besatzung des Mannschaftstransportfahrzeuges im Wissen eine gute Tat getan zu haben ihre weitere Heimreise antreten.















