Brandeinsatz
Datum: 28.04.2008

Mistkübelbrand in Geschäftslokal

Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Am 28.04.2008 um 20.10 Uhr wurde die BAZ Mödling über TUS über das Auslösen der Brandmeldeanlage im Sparmarkt Bahnhofplatz informiert. Unverzüglich wurde Gesamtalarm für die Feuerwehr Mödling ausgelöst.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung trafen Tank 3 Mödling, sowie der OVT mit KDO 1 am Einsatzort ein und begaben sich zur Brandmeldeanlage. Ein Melder im hinteren Shopbereich hatte angeschlagen. Die Erkundung vor Ort ergab eine Verrauchung mehrere Sozial- bzw. Umkleideräume. Darauf hin wurden sämtliche Türen zum betroffenen Bereich geschlossen und die nochmalige Alarmierung der Feuerwehr Mödling zum Brandeinsatz veranlasst. Zwischenzeitlich rüstete sich ein Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz aus und marschierte anschließend in den verrauchten Bereich ein. Dort konnte rasch die Ursache der Verrauchung festgestellt werden, in einem Mistkübel gloste es, was die massive Verrauchung der Räumlichkeiten zur Folge hatte. Der Mistkübel wurde ins Freie gebracht und dort vollständig abgeschlöscht. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten mittels Druckbelüftung rauchfrei gemacht und die Einsatzstelle der eingetroffenen Shopleiterin übergeben.
Nach ca. 45 Minuten konnte die Feuerwehr Mödling einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns