Brandeinsatz
Datum: 26.02.2008

Brand einer Gartenhütte

Am Vormittag des 26. Februar wurde die FF Mödling zu einem Brandeinsatz in die Eisentorgasse gerufen. Sofort rückten Tank 3 und Tank 1 aus dem Feuerwehrhaus aus.
Ein direkt neben einem Wohnhaus gelegener Geräteschuppen war in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Holzhütte bereits in Vollbrand und das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen.
Durch den schnellen Löscheinsatz mittels HD- und C- Rohren konnte jedoch schlimmeres verhindert werden.
Nachdem durch Kdt. Gerald Stöhr "Brand Aus" gegeben werden konnte, wurde das betroffene Gebiet noch mit der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester untersucht.
Nach zwei Stunden konnte die FF Mödling mit 18 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weiterführender Link: Bezirksfeuerwehrkommando Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2023

    Jan

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message