Brandeinsatz
Datum: 06.01.2008

Zimmerbrand

Großes Glück hatte am Abend des 6. Jänner eine Familie in der Beethovengasse.
Aus einer im Wohnzimmer stehenden Gasflasche einer mobilen Gasheizung trat Gas aus, welches explodierte. Durch die Druckwelle der Explosion wurde das Fenster auf die Straße geschleudert, der sich in der Wohnung befindenden Familie passierte wie durch ein Wunder nichts.

Nachdem der Druck durch das Fenster entwichen war, konnte der kleine entstandene Brand an der Wohnzimmercouch vom Wohnungsbesitzer mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden.

Als die Polizei an der Einsatzstelle eintraf evakuierte sie sofort das Haus, die anrückende Feuerwehr holte die Gasflasche, aus der immer noch Gas strömte, aus der Wohnung.

Mit einem Druckbelüftungsgerät wurde daraufhin die Wohnung vom Gas befreit und die Straße von den weit verstreuten Glassplittern gereinigt.

Nachdem das Fenster provisorisch verschlossen war, konnte die FF Mödling mit 8 Fahrzeugen und 32 Mann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message