Brandeinsatz
Datum: 11.01.2007

Brandverdacht in Keller

Ein Defekt an einem Wäschetrockner war der Auslöser für den 2. Brandeinsatz des Tages für die Feuerwehr der Stadt Mödling.

Die Besitzerin des Gerätes schaltete das Gerät, welches in einem Kellerraum untergebracht war, ein und verließ den Keller. Wenig später bemerkte sie Brandgeruch aus dem Keller. Daraufhin verständigte sie sofort korrekterweise die Feuerwehr über Notruf.

Durch die Besatzung des ersten Tanklöschfahrzeuges konnte nach der ersten Erkundung ein Kellerbrand ausgeschlossen werden. Nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Befragung der Hausbesitzerin stellte sich der Wäschetrockner als Ursache für den Brandgeruch heraus. Dieser dürfte durch einen Defekt heißgelaufen sein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message