Brandeinsatz
Datum: 24.11.2006

Containerbrand

In den späten Abendstunden des 24. November kam es in Mödling, vermutlich durch Brandstiftung zu einem Containerbrand auf dem Gelände des städtischen Wirtschaftshofes.

Binnen weniger Minuten verließen 3 Tanklöschfahrzeuge die Fahrzeughalle in Richtung der Einsatzadresse. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges hatte der Brand bereits auf ein nebenstehendes Fahrzeug übergegriffen und mehrere Kunststoffmüllbehälter vernichtet.
Die FF Mödling begann sofort mit einem umfassenden Löschangriff mittels 2 C- Rohren unter schwerem Atemschutz. Schon nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle.

Das im Container gelagerte Material konnte nun ausgeräumt und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigten die Einsatzkräfte noch für ca. 50 Minuten.

Die FF Mödling war mit 5 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns