Taucheinsatz - Personensuche
Datum: 07.09.2005

in Brunn a. Gebirge

Taucheinsatz nach vermisster Frau in Brunn am Gebirge

71jährige tot aus Badeteich geborgen

Die Feuerwehren Brunn am Gebirge und die Feuerwehr-Tauchgruppen NÖ Süd und Ost waren am Nachmittag des 7. September zur Suche nach einer vermissten Frau eingesetzt. Die 71jährige hatte eine Ganzjahreskabine am Badeteich beim Hotel Böck in Brunn am Gebirge und war seit gut 24 Stunden nicht mehr gesehen worden. Ihre beiden Söhne fanden am Nachmittag sämtliche Utensilien wie Brillen und dergleichen in der Ganzjahreskabine vor, von der Frau aber fehlte jede Spur. Die Befürchtung, die Frau könnte beim täglichen Schwimmen im Teich ertrunken sein, lag auf der Hand. Die Feuerwehr sowie die Feuerwehrtaucher wurden alarmiert, nach rund einstündiger Suche fanden sie die Leiche der Frau in einer Tiefe von rund sieben Metern. Der Tod muss bereits vor Stunden eingetreten sein.
Die Suche am Grund des Sees gestaltete sich äußerst schwierig, da der Grund verschlammt und teilweise dicht bewachsen ist. Die Sicht für die Feuerwehrtaucher betrug gleich Null. Insgesamt waren 12 Feuerwehrtaucher im Einsatz.

Bericht auf www.bfk-moedling.at

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns