Verladearbeiten der Gerätschaften im Feuerwehrhaus Mödling
Innerhalb kürzester Zeit liefern die Feuerwehren des Bezirkes Mödling benötigte Gerätschaften für den KHD Hochwassereinsatz in Tirol im Feuerwehrhaus Mödling ab. Verladen werden diese auf den Logistik-Container (siehe Datenblatt) der FF Mödling.
Aufbruch in das Katastrophengebiet
Im Rahmen des NÖ KHD-Dienstes brechen die Feuerwehren Gumpoldskirchen und Mödling Richtung „Sammelplatz Niederösterreich“ auf. Von dort aus beginnt die Überstellung der Gerätschaften im Konvoi in das Tiroler Paznauntal (siehe Wikipedia).
24. August: Die Feuerwehr Mödling steht mit Last 3 samt Logistik-Container und zwei Mann in der Stadt Wörgl im Hilfseinsatz. Hier die ersten Eindrücke von Wörgl und Landeck...
25. August: Drei Mödlinger sind mit dem NÖ Hilfskontingent im Einsatz. Die Pumparbeiten im städtischen Bad werden fortgesetzt. Zusätzlich beginnen Auspumparbeiten bei der Tiefgarage eines Einkaufzentrums. Unterstützt werden die Niederösterreicher von einer Einheit der südtiroler Katastrophenhilfe und der Berufsfeuerwehr Bozen.
26. August: Die Mannschaft der FF Mödling hilft beim Verladen von Hilfsgütern in Landeck. Versorgungsflug über das Paznauntal.
27. August: Die NÖ KHD Bereitschaft beendet den Hochwassereinsatz in Tirol. Die Mannschaft der FF Mödling kehrt selbständig nach Mödling zurück.
Weiterführende Links: | FF Wörgl brandaus.at TIROL.orf.at TIROL.orf.at - Situationsbericht Bezirksfeuerwehrkommando Mödling |
Spendenmöglichkeiten
Offizielle Spenden-Website des Österr. Roten Kreuzes
Spenden-Hotlines und Kontonummern aufgelistet auf www.presse.at