Brandeinsatz
Datum: 17.07.2005

Wohnhausbrand

Wohnhausbrand verhindert!

Gegen 20:40 Uhr war aufgrund von Schweißarbeiten die Holzfassade eines Wohnhauses in Brand geraten. Der Hausbesitzer hatte sofort erste Löschversuche mit dem Gartenschlauch unternommen und die Feuerwehr alarmiert.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr begann ein Atemschutztrupp die in Brand geratene Fassade aufzureißen und das darunter brennende Dämmmaterial mittels HD-Rohr zu löschen. Das brandbeaufschlagte Holzmaterial wurde entfernt um die Möglichkeit einer neuerlichen Entzündung zu verhindern.
Die FF Mödling stand mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann (9 Atemschutzgeräteträger) im Einsatz. Nach einer Einsatzdauer von rund 1,5 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message