Technischer Einsatz
Datum: 26.06.2005

Türöffnung – vermutlich Gasgebrechen

Gasgeruch beim B&B Blumenmarkt in der Badstraße führte am Sonntag Abend zu einem Einsatz von Wiengas und Feuerwehr.

Die Feuerwehr öffnete den Hintereingang des Blumenmarktes, kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: der penetrante Gestank im und um den Verkaufsraum kam von einem giftigen Pestizid. Das Schädlingsbekämpfungsmittel „Bladafum“ war im Geschäftslokal abgebrannt worden.

Ungewöhnlicher Nebeneffekt: Sogar die Messgeräte der Firma Wiengas zeigten durch die beträchtliche Konzentration des Pestizids erhöhte Gaswerte an.

Die gewaltsam geöffnete Türe wurde von der Feuerwehr wieder verschlossen und mit einem neuen Zylinder versperrt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns