Technischer Einsatz
Datum: 16.04.2005

Öl entfernen

Die diensthabende Bereitschaftsgruppe der FF Mödling hatte am Samstag einen kuriosen und anspruchsvollen Einsatz-Alltag zu bewältigen:

Alarmiert wegen einer „Ölspur“ wurde die Weinstraße am Eichkogel angefahren. Im Guntramsdorfer Einsatzgebiet war die Verschmutzung des Erdreichs neben der Weinstraße angezeigt worden. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein in den Boden einbetoniertes Eisenrohr mit Motoröl gefüllt und auch das umliegende Erdreich verschmutzt.

Die Erde und der Beton wurden abgetragen und entsorgt. Nach dem Eintreffen der FF Guntramsdorf wurde restliches Öl aus dem Steher abgepumpt.

Noch während diesem Einsatz erreichte die Gruppe ein weiterer, nicht alltäglicher, Alarm: "Katze in PKW eingeklemmt".

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message