Ein Großaufgebot an Einsatzkräften raste am 4. Oktober auf den Schrannenplatz. Grund dafür war eine laufende Reanimation.
Am Nachmittag kam es zu einer Reanimation in einem Wohnhaus am Schrannenplatz. Neben Rettung und Polizei wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Mödling zur Unterstützung angefordert. Da sich der Einsatzort im zweiten Obergeschoß eines Wohnhauses mit einem sehr engen Stiegenhaus ereignete, war zunächst der Plan die Patientin mittels Hubrettungsgerät über ein Fenster zum Rettungwagen zu transportieren.
Kurz bevor die Teleskopmastbühne in Stellung gebracht war, erforderte der medizinische Zustand der Patientin einen sofortigen Transport. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst halfen die Feuerwehrmitglieder, die Patientin in der Vakuummatratze über die Treppen zum Rettungswagen zu tragen.
Nur wenige Minuten später war die Patientin mit Notarztbegleitung am Weg in ein Spital.
Die Feuerwehr konnte den Einsatz erfolgreich beenden.















