Brandeinsatz
Datum: 29.09.2004

Verdacht auf Kabelbrand

Einsatzgrund: Aufgrund von Wärmeentwicklung in der Außenwand eines Wohnhauses und mehrmaligem Auslösen des FI-Schutzschalters, wurde von den Hausbesitzern ein Kabelbrand vermutet.
Einsatzadresse: Jakob Thoma Straße
Tätigkeit der FF Mödling: Beim Erkunden durch die FF Mödling konnte folgendes festgestellt werden:
- keine Rauchentwicklung
- leichter Brandgeruch
- starke Wärmeentwicklung entlang neuer Elektroinstallationen in der feuchten Außenwand

Um die genaue Ausbreitung festzustellen wurde die FF Wr. Neudorf mit einer Wärmebildkamera angefordert, mit der die Wärmeentwicklung örtlich eingegrenzt werden konnte. Der betroffene Stromkreis wurde stromlos belassen und muss von einem Elektriker überprüft werden.

Mannschaft und Fahrzeuge: Tank 1 mit 9 Mann
Andere eingesetzte Feuerwehren: FF Wr. Neudorf - Einsatzbericht vom 29.9.2004

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2023

    Jan

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message