Brandeinsatz
Datum: 30.07.2004

Brand in Geschäftslokal

Brand in Geschäftslokal in der Mödlinger Innenstadt

Am 30.7.04 um 11:00 Uhr wurde die FF Mödling zu einem Brandeinsatz in der Herzoggasse gerufen. Im Bereich des Schaufensters eines Bandagisten war vermutlich ein Niederspannungs-Trafo geschmolzen und hatte die umliegende Schaufensterdekoration in Brand gesetzt. Durch den Hitze-Stau breitete sich das Feuer rasch in der teilweise verschalten Auslage aus.

Ein Passant konnte mit der Brandbekämpfung mit Handfeuerlöschern beginnen. Kurz darauf trafen ein Kommandofahrzeug, Tank1 und Tank5 ein.

Ein bereits ausgerüsteter Atemschutztrupp drang in das stark verrauchte Geschäftslokal vor. Gleichzeitig wurden von innen mit 1 HD-Rohr und von außen mit 1 C-Rohr Nachlöscharbeiten vorgenommen. Von Tank5 wurde der Reservetrupp gestellt.

Das Geschäft wurde mit einem Druckbelüftungsgerät belüftet, bevor brandbeaufschlagte Einrichtungsgegenstände und Ware ins Freie gebracht werden konnten.
Löschwasser wurde mit einem Wassersauger aus dem Gebäude entfernt.

Im Einsatz waren:
Tank1 mit 9 Mann (3x Atemschutz)
Tank2 mit 5 Mann
Tank3 mit 3 Mann
Tank5 mit 3 Mann (2x Atemschutz)
Rüst2 mit 3 Mann
Kdo1 mit 1 Mann

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns