Brandmelder Täuschungsalarm
Datum: 17.07.2004

Fa. Knorr Bremse Hochregallager

Ein paar Minuten vor 8 Uhr ging ein Alarm der automatischen Brandmeldeanlage der Fa. Knorr Bremsen in der Bezirksalarmzentrale Mödling ein. Daraufhin wurde der stille Gesamtalarm für die FF Mödling ausgelöst.

Schon nach wenigen Minuten konnte das erste Tanklöschfahrzeug (Tank 1) sich auf den Weg zum Einsatzort machen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und Rücksprache mit dem Brandschutzbeauftragten der Firma stand der Auslösegrund fest: Täuschungsalarm durch Aufwirbelung von Staub im Hochregallager.

Die 4 Fahrzeuge der FF Mödling konnten nach einer halben Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns