Brandeinsatz
Datum: 15.06.2004

Brand in der Müllumladestation

Die FF Mödling wurde um ca. 06:50 von der Bezirksalarmzentrale Mödling zum Brandeinsatz in der Müllumladestation unterstützend für die FF Guntramsdorf alarmiert.

Kurz hintereinander rückten Tank 1 und Tank 2 zum Einsatzort an der Guntramsdorferstraße aus. Die dort anwesende FF Guntramsdorf wurde an der Südseite des Areals mit Wasser und zusätzlichen Atemschutztrupps unterstützt. Da auf dieser Seite der Müllumladestation keine stationäre Wasserversorgung mittels Hydranten vorhanden ist, wurde Tank 1 zur Speisung von Tank 2 Guntramsdorf verwendet. Tank 2 Mödling versorgte unser erstes TLF durch den Pendelverkehr zwischen Einsatzgebiet und dem nähesten Hydranten (Fa. Herold, Ortsgebiet Mödling).

Atemschutztrupps aus beiden Tanklöschfahrzeugen unterstützten die Löscharbeiten an den Angriffrohren. Atem Mödling stand als Atemschutzsammelplatz für alle eingesetzten AS-Geräteträger im Einsatz.

Nach knapp 2 1/2 Stunden war die FF Mödling wieder vollständig eingerückt sowie die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Link:
Einsatzbericht der FF Guntramsdorf
Bericht auf der Bezirkshomepage

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2023

    Jan

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message