Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 09.06.2004

LKW Bergung A21

Ein mit Textilien beladener Sattelschlepper war in der Nacht vom 8.6. auf den 9.6. aus bisher ungeklärter Ursache auf der A21 umgestürzt und auf der Mittelleitschiene zum Liegen gekommen.
Bei dem Unfall wurde die Leitplanke auf einer Länge von 150m durchbrochen und der LKW samt Sattelanhänger schwer beschädigt.

Vor der Bergung des Fahrzeugs musste ein Großteil der kartonierten Ladung von den Feuerwehrkräften aus dem Unfall-LKW entladen werden. Beim Abtransport der Kisten kam der neue WLA- Logistikcontainer erstmals zum Einsatz.

In Zusammenarbeit mit einem privaten Abschleppunternehmen wurde das gesamte Fahrzeug aufgestellt, auf die Fahrbahn zurückgezogen, der verzogene Sattelaufbau wieder geradegezogen, und der LKW von der Autobahn verbracht.

Im Einsatz waren: 8 Mann
mit den Fahrzeugen:
Kran Mödling
Wechselladefahrzeug 1 (Kranbegleitcontainer)
Wechselladefahrzeug 2 (Logistikcontainer)
Kommandofahrzeug (Doku)

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns