Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 26.05.2004

LKW Bergung

Ein mit Schotter beladener Sattelzug war am 26. Mai 2004 bei der Abfahrt Gießhübl auf das unbefestigte Bankett gekommen und mit den rechten Rädern aller Achsen zwischen Fahrbahn und Leitschiene eingesunken. Die alarmierten Feuerwehren Gießhübl und Brunn am Gebirge sicherten den Sattelzug gegen Umkippen und alarmierten umgehend Kran Mödling.

Zur Bergung musste die Ladung auf bereitgestellte Fahrzeuge der Straßenmeisterei und Feuerwewhr umgeladen werden. Mittels Kettengehänge wurde das Fahrzeug von Kran Mödling wieder auf die Straße gehoben. Dort konnte der noch fahrbereite Sattelzug den Weg in die Werkstätte selbst antreten. Die Abfahrt Gießhübl war für die Dauer der LKW Bergung für den kompletten Verkehr gesperrt.

Nach ca. 3 Stunden konnte die Kranmannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns