Brandeinsatz
Datum: 20.04.2004

Brand in Hochspannungsschaltraum

Ein technisches Gebrechen im Stockwerk über dem Hochspannungs-Schaltraum löste einen Kurzschluß im Schaltfeld eines Leistungsschalters aus. Durch die Wucht des Kurzschlusses wurden zwei Schalttafeltüren aufgedrückt. Die Station wurde durch die Sicherheitseinrichtungen sofort abgeschaltet. Teile Mödlings waren kurze Zeit stromlos.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde der Brandschutz aufgebaut und die Firma Wienstrom verständigt.
Die weitere Aufgabe der Feuerwehr bestand im Ausleuchten und Belüften des Schaltraumes, sodass Techniker von Wienstrom Erstmaßnahmen vornehmen konnten.

Die Stromversorgung der Firma Aichelin ist bis zur Behebung des Schadens nicht gegeben.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns