Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling wurde heute gegen 10 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf alarmiert.
In der Wohnhausanlage am Reisenbauerring stand aus noch ungeklärter Ursache eine Wohnung in der vierten Etage in Vollbrand, die Flammen wurden durch den anhaltenden Wind angefacht und drohten auf die darüber liegenden Wohnungen überzugreifen.
Die Feuerwehr Mödling stand mit dem Hubrettungsfahrzeug zur Brandbekämpfung im Bereich der Loggia im Einsatz und stellte mehrere Atemschutztrupps zur Menschenrettung über das Stiegenhaus. Durch die Atemschutztrupps mussten dabei einige Wohnungstüren gewaltsam geöffnet werden.
Die Türen wurden nach Beendigung der Brandbekämpfung mit provisorischen Baustellentüren der Feuerwehr Mödling verschlossen. Durch das rasche und umsichtige Eingreifen aller eingesetzten Einsatzkräfte konnten rund 30 BewohnerInnen und mehrere Hunde gerettet werden.
Im Einsatz standen acht Feuerwehren des Bezirkes Mödling mit rund 170 Mitgliedern sowie Rettungskräfte des Roten Kreuzes und der Berufsrettung Wien sowie die Polizei.
























