Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 08.03.2004

Anhängerbergung

Um 13:40 Uhr wurde die Kranbereitschaft zum zweiten Kraneinsatz des Tages gerufen. Die Feuerwehr Biedermannsdorf forderte Kran Mödling zur Anhängerbergung auf der B11 an.

Ein mit Wein beladener Tankwagenzug kam bei einem Bremsmanöver ins Schleudern, wobei der Anhänger von der Straße abkam und umstürzte. Durch die Einsatzleitung der FF Biedermannsdorf wurde bereits vor unserem Eintreffen ein Ersatzwagen zum Umpumpen des Ladegutes angefordert. Die Umpumparbeiten durch die Firma Wegenstein wurden durch die Bereitstellung eines Stromerzeuges unterstützt.

Nachdem die 17 Tonnen Wein umgepumpt wurden konnte der Anhänger mittels 20 Tonnen Seilwinde geborgen werden. Der Tankwagenzug konnte seine Fahrt selbständig fortsetzen.

Die Mannschaft der FF Mödling rückte um 16:20 Uhr ins Feuerwehrhaus ein.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns