Technischer Einsatz mit Menschenrettung
Datum: 17.01.2004

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In den frühen Morgenstunden kam es im Kreuzungsbereich Badstraße / Schillerstraße zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW. Der eingehenden Notruf beim RK Mödling beinhaltete die Information, das beteiligte Fahrzeuglenker verletzt und vermutlich eine Person im KFZ eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr - BAZ Mödling wurde darüber in Kenntnis gesetzt und alarmierte die FF Mödling via Pager zu einem Technischen Einsatz mit vermutlich Menschenrettung.

Kurz nach der Alarmierung rückten fast zeitgleich Tank 3 und Tank 5 sowie Rüst 1 und Rüst 2 aus. Am Unfallort musste jedoch niemand mehr aus den Unfall- PKW gerettet werden, unsere Tätigkeiten beschränkten sich vorerst auf die Sicherungsarbeiten (Batterie abklemmen, Brandschutz). Die anwesende Rettung versorgte bereits die Unfalllenker, die beide unbestimmten Grades verletzt wurden. Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie verbrachten Rüst 1 und Last 3 beide PKW an einen gesicherten Abstellplatz während die Unfallstelle von Rüst 2 und Tank 3 gereinigt wurde.

Im Einsatz waren insgesamt 22 Mann und 5 Fahrzeuge.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns