Schwerer Verkehrsunfall endet glimpflich
Am 14. Oktober rückte die Feuerwehr Mödling zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Vorderbrühl aus.
Zuvor öffnete sich bei einem fahrenden LKW eine Seitenklappe des Aufbaus. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit mehreren geparkten PKW. Da sich in den Fahrzeugen glücklicherweise keine Personen befanden blieben alle Beteiligten unverletzt. Zwei beteiligte Fahrzeuge wurden jedoch schwer beschädigt und es traten Betriebsmittel aus.
Durch die Feuerwehr wurden die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt. Neben dem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr Mödling unterstütze ein zweites Abschleppfahrzeug der Feuerwehr Wiener Neudorf. Bei einem der Fahrzeuge mussten deformierte Seitenteile mittels eines hydraulischen Rettungsgerätes entfernt werden. Ein drittes beschädigtes Fahrzeug wurde in einer Parklücke abgestellt. Im Anschluss folgten umfassende Reinigungsarbeiten der Verkehrsfläche mit Unterstützung der Straßenmeisterei.
Für die Dauer der Arbeiten musste der Verkehr auf der B11 wechselseitig angehalten werden. Die Feuerwehr Mödling stand mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften im Einsatz.