Ein großflächiger Betriebsmittelaustritt im Bereich Badstraße - Schillerstraße forderte die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mödling.
Am frühen Abend des 04. August wurde die Feuerwehr Mödling aufgrund einer Ölspur in die Badstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein leichter Ölfilm auf der Fahrbahn sowie ein Ölfleck auf der Abbiegespur erkennbar. Durch leichten Regen breiteten sich die Betriebsmittel auf dem Asphalt rasch aus. Mittels Ölbindemittel konnten die Betriebsstoffe gebunden und von der Fahrbahn entfernt werden. Am Rückweg zum Feuerwehrhaus bemerkte der Einsatzleiter in der Schillerstraße auf Höhe Gretel Setz Steig einen Ölfilm mit weitaus größerem Ausmaß. Da ein Teil der Betriebsmittel durch das Regenwasser bereits in Richtung eines Kanals floss, wurde umgehend eine Barriere aus Bindemittel vor dem Kanal errichtet, um ein Eindringen in das Kanalsystem zu verhindern.
Weiters wurde die Straßenmeisterei angefordert. Mehrere Säcke Bindemittel waren nötig, um die Fahrbahn zu reinigen. Nach 1,5 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben.