Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 17.11.2003

Bergung eines Linienbusses

Auf der Badener Straße (B210), zwischen Baden und Sattelbach, war am 17.11.2003 ein PKW mit einem Linienbus zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.
Der Bus war von der Fahrbahn abgekommen, hatte eine Leitschiene durchstoßen und war über einer 2x3-Meter großen Öffnung eines Abflusskanals zum Stillstand gekommen.
Die Bergung des PKWs, Absicherung der Unfallstelle und die Reinigung der Fahrbahn wurde von der örtlich zuständigen Feuerwehr (FF Baden Stadt) durchgeführt.

Florian Baden forderte daraufhin das in Mödling stationierte Kranfahrzeug zur Bergung des 14t schweren Busses an.

Mittels Hebebalken, 4 Endlosschlingen und Radklammern konnte das Fahrzeug auf die Straße zurückgehoben werden. Nach der Bergung wurde der Bus von Kran Mödling in eine Werkstätte geschleppt.

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte der FF Baden Stadt waren im Einsatz:
Kranfahrzeug mit 2 Mann
Wechselladefahrzeug (+Kranbegleitcontainer) mit 3 Mann
Kommandofahrzeug mit 2 Mann (DOKU)

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns