Technischer Einsatz
Datum: 30.10.2003

Unterstützung der FF Achau und FF Münchendorf bei Fahrzeugbergung

Nach einer Totalsperre der A3 wegen eines Feuerwehreinsatzes der Feuerwehren Achau und Münchendorf, wurde ein Fahrzeug der FF Mödling Stadt angefordert, um einen PKW zu bergen.

Die örtlichen Feuerwehren waren an diesem Abend zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung zwischen der A2 und A3 gerufen worden – der Fahrer konnte aber nur noch tot aus dem extrem deformierten Fahrzeug geborgen werden. Der PKW war vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Brückenpfeiler geprallt.

Für den Abtransport des PKW musste ein Wechselladefahrzeug der FF Mödling Stadt mit 3 Mann zur Unfallstelle ausrücken. Mittels FZG-Hebekreuz und Abschleppplattform wurde das Unfallfahrzeug zur Feuerwehr Mödling verbracht.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2023

    Jan Feb

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message