Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 29.07.2003

LKW Bergung

Um 01:36 Uhr wurde das Kranfahrzeug der FF Mödling Stadt von der FF Vösendorf zur Unterstützung bei einer LKW Bergung auf der A2 Fahrtrichtung Graz (Höhe Knoten Vösendorf) angefordert.

Bei unserem Eintreffen bot sich ein Bild der Verwüstung.

Ein LKW-Sattelzug war aus bisher ungeklärter Ursache gegen eine Betonleitwand, die zwei Fahrstreifen trennte, gerast.
Ein nachfolgender LKW konnte einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus aus dem Rahmen gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert.
Lenker und Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehren mussten den verunfallten LKW-Sattelzug in 2 Arbeitsschritten bergen.
Danach wurden das Führerhaus und das Fahrgestell auf ein bereitgestellten Anhänger gehoben.

Die FF-Mödling war mit dem Kranfahrzeug, einem Begleitfahrzeug und einem Kommandofahrzeug mit 6 Mann ca.5 Std. im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message