Der Rückblick auf drei einsatzreiche Tage zeigt eine beachtliche Einsatzzahl im Stadtgebiet. Die Feuerwehr Mödling wurde zu 163 Einsätzen gerufen. In der Stadt und im Bezirk Mödling wurden die Notfallsbereitschaft beendet. Um 17 Uhr konnte der Bezirksführungsstab, der die letzten Tage im Feuerwehrhaus Mödling eingerichtet war, seine Arbeit beenden.
Die Bereichsalarmzentrale alarmierte seit Freitag, 13.9. in Summe 707 Einsätze für den Bezirk Mödling. Zur Bewältigen der vielen Notrufe waren in Spitzenzeiten bis zu 4 Disponenten gleichzeitig tätig.
Die abklingenden Einsätze - es waren heute nur noch 13 Hilfeleistungen im Stadtgebiet - ermöglichten es uns, die Einsatznachbereitung abzuschließen. Gerätschaften wurden instandgesetzt und gereinigt, Motorsägen überprüft und Ketten getauscht bzw. geschärft. Vorausschauend wurden aber auch noch Sandsäcke an die Bevölkerung übergeben.
Gestern konnte die Feuerwehr Mödling umliegenden Feuerwehren mit 1.000 gefüllten Sandsäcken aushelfen, die an anderen Stellen dringend gebraucht wurden.
Fantastisch war auch die Stärkung unserer Motivation durch die tolle Verpflegung. Unser Küchenchef, Peter Wirth samt seiner Frau, sowie mit der Unterstützung von Angelika Pleininger haben uns drei Tage lange mit Spaghetti, Fleischlaberl, Schnitzel und Co. die Lebensgeister zurück gebracht.
Wir danken unseren ehrenamtlichen KameradInnen für die unzähligen Einsatzstunden der letzten Tage und Nächte!