Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 25.02.2003

Sattelzug-Bergung nach LKW Brand

In der Nacht vom 25. auf den 26. Februar hat um ca. 22:15 ein LKW auf der A3 in Fahrtrichtung Wien bei Ebreichsdorf zu brennen begonnen. Beim Eintreffen der FF Ebreichsdorf stand der ungarische Sattelzug bereits in Vollbrand. Trotz dem Großaufgebot an Tanklöschfahrzeugen aus dieser Gegend und einem Löschangriff mittels 2 Mittelschaumrohren brannte der mit Elektrogeräten beladene Sattelschlepper völlig aus.

Gegen 22:35 wurde zur Unterstützung bei der Bergung des Wracks das Kranfahrzeug der FF Mödling angefordert. Beim Eintreffen an der Brandstelle waren die Löschmannschaften noch bei Nachlöscharbeiten. Wir haben danach mit Hilfe der Kran-Seilwinde "abgesattelt" dh. das Zugfahrzeug unter dem Aufleger hervorgezogen. Dieses hoben wir dann auf einen bereitgestellten Tieflader. Der Aufleger wurde von einer Fremdfirma verbracht. Für uns war der Einsatz mit dem Einrücken ins Feuerwehrhaus um 2:00 Uhr beendet.

Noch während der Löscharbeiten ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein Unfall durch Schaulustige, welcher jedoch "nur" Sachschaden verursachte.

Im Einsatz der FF Mödling waren 3 Fahrzeuge (Kran, Begleit-WLF, Bus) und 7 Mann.

[ah]

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2021

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at

    Leave a Message