Einsatz des Wechselladerfahrzeuges und drei Einsätze wegen Brandgeruch im Stadtgebiet fordern Feuerwehr
Seit 31. Juli um 2:30 Uhr steht die Freiwillige Feuerwehr Mödling mit einem Wechselladerfahrzeug bei einem Großbrand im Gemeindegebiet von Sittendorf im Einsatz.
Dort kam es gestern zum Brand eines landwirtschaftlichen Objektes mit großen Mengen an Heu. Die Aufgabe der Feuerwehr Mödling ist es das Brandgut mit dem Wechselladerfahrzeug auf eine Freifläche zu transportieren um es restlos abzulöschen zu können. Neben der Feuerwehr Mödling stehen zahlreiche weitere Feuerwehren aus dem Bezirk im Einsatz.
Die Ablöse der eingesetzten Mannschaft erfolgt durch interne Kräfte in regelmäßigen Abständen um den weiteren Einsatz zu gewährleisten.
Im laufe der Nacht rückte die Feuerwehr Mödling zusätzlich zu drei Brandeinsätzen aus. Besorgte Bürger meldeten starken Brandgeruch im Stadtgebiet und befürchteten einen Waldbrand. In allen Fällen wurden Kontrollen durchgeführt wobei rasch Entwarnung gegeben werden konnte. Der Brandgeruch stammte vermutlich vom Brandeinsatz in Sitterndorf, welcher durch die Wetterlage auch in Mödling zu riechen war.