Technischer Einsatz
Datum: 08.06.2024

Schwerer Verkehrsunfall in Mödling

Große Schutzengel hatten heute Morgen zwei Personen die mit ihrem PKW auf der Richardhofstraße in Richtung Weinstraße unterwegs waren. Aus unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich mehrmals.

Die beiden Insassen konnten das schwer beschädigte Fahrzeug selbstständig sowie unverletzt verlassen und wählten den Notruf. Aufgrund der unklaren Ortsangabe wurde die Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf zum Einsatz alarmiert. Nach kurzer Suche konnte das beschädigte Fahrzeug auf einem Acker im Gemeindegebiet von Mödling gefunden werden.

Aus diesem Grund wurde zusätzlich die Feuerwehr Mödling informiert, die mit dem Einsatzleitfahrzeug und dem Abschleppfahrzeug gegen 05:50 Uhr ausrückte. Gemeinsam konnten die beiden Feuerwehren das Fahrzeug bergen und gesichert abstellen.

Da es zu einem Austritt von Motoröl ins Erdreich kam wurde telefonisch mit der zuständigen Wasserrechtsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Mödling Rücksprache gehalten. In weiterer Folge wurde ein Teil des Erdreichs abgegraben um einen weiteren Umweltschaden zu unterbinden. Nach etwa zwei Stunden konnten beide Feuerwehren unter der Einsatzleitung der Feuerwehr Mödling wieder einrücken.

Während des Einsatzes langte eine weitere Einsatzmeldung, eine automatische Brandmeldeauslösung, für die Feuerwehr Mödling ein. Ein Löschgruppenfahrzeug rückte umgehend vom Feuerwehrhaus zum Einsatzort in die Vorderbrühl aus, konnte jedoch rasch Entwarnung geben, es handelte sich um einen Fehlalarm. Dabei handelte es sich um den dritten Einsatz in dieser Nacht, denn bereits um 01:20 rückte die Feuerwehr zu einer Brandmeldeauslösung aus.

Fotos: Pressestellen FF Mödling & FF Guntramsdorf

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns