Vergangene Woche konnte die Freiwillige Feuerwehr Mödling 37 neue Einsatzuniformen in Empfang nehmen. Diese konnten in einer feierlichen Übergabe am Freitag vom Kommando dem Team des Zeugmeisters zur Ausgabe an die Mannschaft überreicht werden.
Die bestehenden Einsatzuniformen wurden bei einem Großteil unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Zuge vieler Einsätze stark beansprucht, weswegen die Anschaffung neuer Uniformen notwendig wurde. Im Anschaffungsprozess setzte die Feuerwehr auf eine verbesserte Bewegungsfreiheit, sowie auf eine hohe Sicherheit für Atemschutzträger im Innenangriff. Die Uniformen bestehen aus modernen Materialien, die sowohl die Sicherheit als auch Atmungsaktivität gewährleisten. Nun werden 25 KameradInnen der Feuerwehr Mödling mit den neuen Uniformen ausgestattet. Die neue Einsatzuniform wurde so gestaltet, dass sie in Kombination mit den bei vielen Kameraden weiter bestehenden bisherigen Uniformen ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild bietet.
Im Zuge der Beschaffungsaktion wurden 25 Stück Branddienstuniformen (Texport Fire Twin Drag) und 12 Stück technische Uniformen (Texport Fire Wildland) bestellt. Die Anschaffungskosten in Höhe von ca. 41.000,- Euro trägt die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu 100% mit ihren Mitteln. Dabei haben Spenden der Bevölkerung einen wesentlichen Beitrag zu Finanzierung beigetragen.
Am Bild v.l.n.r. Zeugmeister Philipp Ropez, Verwalter Georg Fröschl, Kommandant Werner Hauser, 1. Kommandant Stv. Peter Kolar, 2. Kommandant Stv. Thomas Stöhr und Zeugmeister Gehilfe Martin Drabek