Datum: 12.04.2024

157. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Mödling

Am 12. April fand die 157. Jahresmitgliederversammlung im Feuerwehrhaus Mödling  statt. Dazu folgten zahlreiche KameradInnen und Kameraden mit Begleitung und Ehrengäste der Einladung ins Feuerwehrhaus. Nach Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten Werner Hauser folgte das Totengedenken. Im Anschluss konnte das Jahr mit einem multimedialen Videojahresrückblick revue passiert werden. Es folgten die Rechenschaftsberichte der Sachgebiete. Nach den Grußworten von Bezirksfeuerwehrkommandant Michael Bruckmüller folgten die Worte unseres Bürgermeisters Abg.z.NR Hans Stefan Hinter. In seiner Rede hob er die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr Mödling für die Stadt Mödling hervor und bedankte sich für die ehrenamtliche Tätigkeit der Mitglieder.

Folgende Personen wurden in Funktionen ernannt:

Hauser Dominik - Ernennung Gehilfe Sachgebiet Atemschutz

Schäfer Lukas - Ernennung Gehilfe Fahrmeister

Schäfer Lukas - Ernennung Gehilfe Sachgebiet Kinderfeuerwehr

Schula Michael - Ernennung und Beförderung zum Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrgeschichte

Schula Michael - Ernennung Sachbearbeiter Feuerwehrgeschichte

Folgende Kameraden wurden befördert: 

Schäfer Lukas - Beförderung zum Löschmeister

Wolf Stefan - Beförderung zum Brandmeister

Hauser Sebastian - Beförderung zum Löschmeister

Siemer Leon - Beförderung zum Probefeuerwehrmann

Ritter Raphael - Beförderung zum Probefeuerwehrmann

Huber Alexa - Beförderung zum Feuerwehrmann

Czerny Lukas - Beförderung zum Feuerwehrmann

Buhn Christopher - Beförderung zum Löschmeister

Ropez-Karner Florian - Beförderung zum Hauptverwaltungsmeister

Im Zuge der Mitgliederversammlung konnten folgende Auszeichnungen überreicht werden: 

Baraban Zorka Auszeichnung mit der Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖLFV

Eder Karl Auszeichnung mit dem Ehrenzeichen des Landes NÖ für 50 Jahre Tätigkeit

 

Neben den zahlreichen Ernennungen und Auszeichnungen konnte das Feuerwehrkommando Auszeichnungen die durch die Feuerwehrjugend geleisteten Erprobungen überreichen, sowie Überstellungen in den Aktivdienst durchführen.

Ebenfalls konnten jene zehn Kamerad/Innen geehrt werden, welche im abgelaufenen Jahr die meisten Einsätze absolviert haben.

Im Anschluss folgte ein Ausblick ins Jahr 2024 durch den Feuerwehrkommandanten. Dabei erfolgte die Präsentation neuer Feuerwehrhelme für die Aktivmannschaft und die Ankündigung von baulichen Erneuerungen in der Bezirksalarmzentrale.

Anschließend lud die Feuerwehr zu Speis und Trank im Obergeschoss wo gemütlich der Abend ausklingen konnte.

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns