Übung
Datum: 28.11.2023

Umgang mit Handwerkzeug bei Einsätzen

Handwerkliches Geschick war bei den beiden Zugsübungen von den Teilnehmern im Oktober gefragt.

Im Zuge der Übungen im November hatten die TeilnehmerInnen drei Stationen zu absolvieren:

Das Aus- und Einbauen eines Schlosskastens samt Verstärkung der Türe, eine Fertigkeit, die nach Türöffnungen notwendig sein kann.

In der Waschbox stand ein Übungsfenster bereit. Aus Holzplatten musste mittels Kreissäge eine passende Verschließung gebaut und montiert werden.

Ein Übungsdach stand uns bei der dritten Station zu Verfügung. Hier wurde mit Werkzeugen und Materialien der Sturmkisten geübt verschiedene Dachöffnungen zu verschließen.

Spannend war zu beobachten, dass jede Gruppe andere Ansätze zur Lösung der gestellten Aufgaben gewählt hatte!

Danke an unsere Nachbarfeuerwehr Wiener Neudorf für das zur Verfügung stellen des Übungsdaches! 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns