Datum: 01.11.2023

Friedhofsgang zu Allerheiligen

Zu Allerheiligen treffen sich KameradInnen der Feuerwehr samt Feuerwehrjugendmitgliedern, dem Roten Kreuz, dem Kameradschaftsbund, der Blasmusik Mödling und den politischen Vertreten der Stadtgemeinde Mödling traditionell am Friedhof zum Totengedenken.

Nach dem Einzug in den Gedenkplatz der Gefallenen unserer Heimatstadt fand auch dieses Jahr unser Bürgermeister Abg.z.NR Hans-Stefan Hintner passende Worte. Die letzten Zeitzeugen unserer Stadt, die den ersten Weltkrieg miterleben mussten weilen nicht mehr unter uns. Es ist dennoch wichtig aus der Geschichte zu lernen, mahnte er.

Sowohl unser katholischer Stadtpfarrer Mag. Adolf Valenta, als auch unser evangelischer Bezirksfeuerwehrkurat Mag. Markus Lintner sprachen zum Nachdenken anregende Worte.

Den Abschluss des gemeinsamen Teils bildete wie üblich das Lied "Ich hatt' einen Kameraden", danach wurden die Ehrengräber der Feuerwehr Mödling besucht und jeweils ein Kranz niedergelegt.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns