Technischer Einsatz
Datum: 25.10.2023

Person in Notlage in der Mödlinger Fußgängerzone

Feuerwehr rettet Person aus Fahrzeug 

Am 25. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einem Technischen Einsatz mit Person in Notlage in die Mödlinger Fußgängerzone alarmiert.

Eine Person erlitt einen internistischen Notfall, fuhr gegen einen Poller der Fußgängerzone und konnte aufgrund ihres medizinischen Zustandes das verschlossene Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen.

Durch die Feuerwehr wurde das noch auf „Drive“ gestellte Automatikauto mit Radkeilen gesichert um bei einem unbeabsichtigten Senken des Pollers jegliche Gefahr zu unterbinden. Anschließend wurde eine der hinteren Seitenscheiben gewaltsam geöffnet. Dadurch konnte das Fahrzeug gesichert und die Fahrertüre für den Rettungsdienst geöffnet werden.

Durch die Feuerwehr Mödling wurde in weiterer Folge der Rettungsdienst unterstützt. Im Anschluss wurde das Fahrzeug von der Fußgängerzone entfernt und gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen vier Fahrzeuge mit 11 Einsatzkräften.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns