Technischer Einsatz
Datum: 19.10.2023

Brandverdacht am Sportplatz

Vier Einsätze am Donnerstag für die Feuerwehr Mödling 

Nachdem die Feuerwehr Mödling am Nachmittag zu einer Notbefreiung aus einem Aufzug ausrückte, folgte am Abend ein neuerlicher Alarm. Benutzer eines Sportplatzes in der Jakob Thoma Straße nahmen eine Rauchentwicklung an einer Beleuchtung am Dach eines viergeschossigen Mehrparteienwohnhauses wahr und verständigten die Feuerwehr.

Diese konnte nach Kontrolle des Dachbereichs mit einem ebenfalls zum Einsatz hinzugezogenen Elektriker rasch Entwarnung geben. Offensichtlich kam es durch einen in unmittelbar Nähe befindlichen Rauchfang und die an diesem Tag vorherrschende Wetterlage zur Täuschung.

Bereits eine Stunde nach Beendigung dieses Einsatzes rückte die Feuerwehr erneut zu einem Einsatz aus. Es kam zu einem Wassergebrechen in einer versperrten Wohnung, wodurch Wasser in die darunterliegenden Wohnungen eindrang. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung und konnte den Wasseraustritt stoppen. Nach etwa einer Stunde konnte auch dieser Einsatz beendet werden.

Zusätzlich zu diesen Einsätzen stand die Feuerwehr am Vormittag mit dem Schadstoffberatungsdienst in Biedermannsdorf im Einsatz (siehe Detailbericht).

 

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns