Schadstoffeinsatz
Datum: 19.10.2023

Einsatz des Schadstoffberatungsdienstes in Biedermannsdorf

Am 19. Oktober kam es aus unbekannter Ursache zu einem Austritt eines Schadstoffes im Schulgebäude der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Biedermannsdorf (NÖ Bez. MD). Da mehrere Schüler über gesundheitliche Beschwerden klagten, wurden 35 SchülerInnen durch den Rettungsdienst untersucht und vereinzelt versorgt. Zur Unterstützung forderte die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf den Schadstoffberatungsdienst des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes an.

Die notwendigen Messgeräte dieses Sonderdienstes, sowie Fachpersonal ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Mödling stationiert. Dieser rückte umgehend mit zwei Einsatzkräften und einem Fahrzeug zum Einsatz aus. Vor Ort wurden durch die Experten Messungen durchgeführt und die Einsatzleitung bei den zu treffenden Maßnahmen beraten. Die Feuerwehr arbeitete dabei Hand in Hand mit den gefahrenstoffkundigen Organen der Polizei.

Nach mehreren Stunden konnte der Einsatz für den Schafstoffberatungsdienst aus Mödling beendet werden.

Fotos: Pressestelle BFK Mödling / Mathias Seyfert

 

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns