Feuerwehrjugend
Datum: 17.06.2023

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe der Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugend Mödling bei den Bezirkswettkämpfen in Münchendorf 

Von Freitag bis Sonntag besuchte die Mödlinger Feuerwehrjugend das Bezirkslager der Feuerwehrjugend in Münchendorf. Neben viel Spaß und Kameradschaft konnten die Jugendlichen am Samstag bei den Leistungsbewerben ihr Können unter Beweis stellen.

Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wurde eine gemeinsame Bewerbsgruppe gebildet. Ziel des Bewerbes für die über 12jährigen ist es im Team auf Zeit eine Löschleitung über einen Hindernisparcours zu verlegen und währenddessen weitere Aufgaben zu lösen (Zielspritzen, Knoten und Gerätekunde). Mit Bravour konnten die Jugendlichen den Bewerb mit dem 10ten Platz beenden. Auch für die unter 12jährigen galt es einen Bewerb zu meistern. Im Juli wird dann das Wissen und Können im Zuge des Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb unter Beweis gestellt.

Die Jugendlichen verbrachten das gesamte Wochenende am Lagergelände und verbachten die Nacht in einem großen Mannschaftszelt. Dabei wurden sie durch ein Betreuerteam unter der Leitung von Jugendbetreuerin Melanie Lang beaufsichtigt. Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mödling, Thomas Zazel, der die Bewerbe und das Bezirkslager der Feuerwehrjugend organisierte zeigte sich von den Leistungen alle Jugendlichen beeindruckt.

Bilder: Pressestelle BFK Mödling / Florian Steiner & Pressestelle FF Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns