Information
Datum: 03.06.2023

Sicherheitstag der Blaulichtorganisationen

Am Samstag zog es Groß und Klein in die Mödlinger Fußgängerzone zum Sicherheitstag der Blaulichtorganisationen.Am Schrannenplatz hatten die Mödlinger Blaulichtorganisationen unter Leitung der Stadtgemeinde Mödling ihre beeindruckenden Stände aufgebaut und begeisterten die Besucher. Beim Roten Kreuz, der Bergrettung Wienerwald Süd, dem NÖ Zivilschutzverband Mödling-Stadt, der Wasserrettung ASB Mödling und der Polizei konnte viel probiert, erlebt und ausprobiert werden.

Beeindruckende Autos der Feuerwehr Mödling, wie dem Hubrettungsgerät, einem neuen Hilfeleistungsfahrzeug, als auch ein Rüstlöschfahrzeug und ein Polaris Waldbrandfahrzeug durften nicht fehlen. Es durfte auf einem Polizeimotorrad gesessen werden, man konnte die Feuerwehrautos von innen ansehen und die ein oder anderen Besucher konnten sogar ein altes Fahrzeug mit der hydraulischen Schere zerschneiden. Zu jeder vollen Stunde seilten sich die Kameraden der Bergrettung vom Hubrettungsgerät der Feuerwehr aus über 30m Höhe ab!

Die Gelegenheit des Sicherheitstages wurde auch genutzt um aktiv Mitgliederwerbung für die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu betreiben. Wir sind immer auf Suche nach Nachwuchs in der Aktivmannschaft (15-65 Jahre), sowie bei der Feuerwehrjugend (10-15 Jahre) und der Kinderfeuerwehr (8-10 Jahre).

Für spannende Erlebnisse war also gesorgt. Wir freuen uns über das große Interesse der Bevölkerung und danken allen Besuchern für's Mitmachen.

Wenn auch Ihr oder eure Kinder Teil der Freiwilligen Feuerwehr Mödling werden wollt dann stehen wir für Anfragen unter office@ffmoedling.at zur Verfügung!

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns