Technischer Einsatz
Datum: 11.05.2023

Bergung eines Traktors mit Anhänger

Aufwändige Bergung eines Traktors mit Anhänger in den Mödlinger Weinbergen 

Am 12. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einer Fahrzeugbergung in die Mödlinger Weinberge, unweit zur Gemeindegrenze Guntramsdorf, gerufen.

Nahe der sogenannten „Bürgermeisterrast“ war ein Traktor mit seinem Anhänger von der Straße abgekommen und kam in gefährlicher Schräglage zum Stillstand. Der Anhänger des Fahrzeuges stürzte dabei um.

Der Einsatzleiter konnte sofort nach Eintreffen den Traktor gegen weiteres Umstürzen mit der Seilwinde von Tank 3 sichern. Anschließend wurde das Schwere Rüstfahrzeug mit Kran in Stellung gebracht.

Zuerst wurde der Anhänger vom Traktor getrennt und mittels Kran wieder zurück auf die Fahrbahn gehoben. Im Anschluss konnte auch der Traktor unter Einsatz des Krans und der Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Durch den schnellen und richtigen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Absturz des Fahrzeuges über die ca. 7 Meter tiefe Böschung verhindert werden.

Im Einsatz standen 5 Fahrzeuge mit 15 ehrenamtlichen Einsatzkräften für zwei Stunden.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns