Mehrere Einsätze
Datum: 24.04.2023

Drei Einsätze am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende rückte die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu zwei Brandeinsätzen und einem technischen Einsatz aus.

Am Samstagmorgen wurden die ehrenamtlichen Mitglieder bereits kurz nach 6 Uhr morgens geweckt. Mitarbeiter einer Supermarktfiliale meldeten eine Rauchentwicklung im Geschäftslokal.  Am Einsatzort führte die Feuerwehr Kontroll- und Belüftungsarbeiten durch und konnte nach Ausschluss einer weiteren Gefährdung wieder einrücken.

Auch am Sonntagmorgen wurden die freiwilligen Helfer aus dem Schlaf gerissen. Besorgte Nachbarn nahmen einen piependen Heimrauchmelder wahr und verständigten die Feuerwehr. Die Feuerwehr stellte eine Leiter auf um die Wohnung zu kontrollieren. Rasch konnte Entwarnung gegeben werden, bei einem Heimrauchmelder waren die Batterien leer, weswegen er einen Ton von sich gab.

Am Abend rückte die Feuerwehr dann noch zu einem Verkehrsunfall aus. Dabei wurden zwei fahruntüchtige Fahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt. Die Fahrerin eines PKWs wurde durch eine Notärztin der Feuerwehr erstversorgt und dann durch den nachgeforderten Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Reinigung der Fahrbahn konnten die vier Fahrzeuge mit 13 Einsatzkräften wieder einrücken.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns