Technischer Einsatz
Datum: 16.04.2023

Person in Notlage am Bahnhof Mödling

Am 16. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Mödling um kurz nach 14:00 Uhr zu einer Person im Notlage (Alarmstufe 2) alarmiert.

Laut ersten Informationen sollte eine vermutlich leblose Person  im Bereich des Mödlinger Bahnhofes beim Mödlingbach liegen und der Zugang für den Rettungsdienst nur erschwert möglich sein.

Binnen weniger Minuten konnte ein Großaufgebot an Fahrzeugen zum Einsatz ausrücken. Vor Ort konnte durch die ersteingetroffenen Fahrzeuge Tank 4 und Tank 6 folgende Lage erkundet werden.

Eine Person war aus unbekannter Ursache zwischen den zwei Brücken am Ende von Bahnsteig 1 und 2, zwei Meter unter das Gleisniveau abgestürzt und befand sich auf einer erhöhten Stelle neben dem Mödlingbach. Dabei wurde der Mann leicht verletzt und war ansprechbar. Da der Mödlingbach derzeit Hochwasser führt war ein Zugang zu dieser Stelle durch die Unterführung nicht möglich. Der Zugverkehr war zu diesem Zeitpunkt bereits eingestellt.

Durch die Feuerwehr wurde sofort eine Leiter aufgestellt und ein Feuerwehrmann zur Betreuung der Person vom Gleisbereich in die Tiefe geschickt. Der Verletzte konnte anschließend gesichert über die Leiter aufsteigen und wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Mödling stand mit 6 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.

Symbolfoto: FF Mödling

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns