Brandeinsatz
Datum: 13.04.2023

Brandeinsatz in einer verlassenen Lagerhalle

Zwei Feuerwehren bei Brand in einem alten Lagerhaus im Einsatz

Am 13. April stand die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Landesklinikum Mödling bei einem Brand in einem verlassenen Lagerhaus (ehemaliges Leinergebäude) im Einsatz.

Kurz nach 10 Uhr wurde Rauch in dem Gebäude gemeldet. Nach Ankunft der Feuerwehr Mödling konnte umgehend ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung im Innenangriff vorrücken.

Der Brand war offenbar in einem ungenutzten Teil des Lagerhauses ausgebrochen, der von Obdachlosen als Unterstand verwendet wurde. Parallel zur Brandbekämpfung konnten die angrenzenden Räumlichkeiten auf Personen durchsucht werden - glücklicherweise verlief die Suche negativ.

Da sich der Brand bereits in und unter den Holzboden ausgebreitet hatte, musste dieser mittels Rettungskettensäge und Brechwerkzeug entfernt und nach draußen getragen werden. Dabei standen im Summe neun Geräteträger im Atemschutzeinsatz.

Um den Raum belüften zu können wurde von außen eine Scheibe eingeschlagen und eine Überdruckbelüftung mit mehreren Belüftungsgeräten gestartet.

In Summe standen zwei Feuerwehren, mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften für zwei Stunden im Einsatz.

Ein Video vom Einsatz finden Sie hier

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns