Information
Datum: 26.03.2023

Ehrungen zum Bezirksfeuerwehrtag

Am Freitagabend ging in Wiener Neudorf der Mödlinger Bezirksfeuerwehrtag über die Bühne. Dieser wird durch das Bezirksfeuerwehrkommando veranstaltet und findet einmal im Jahr für den Bezirk Mödling statt.

Dabei nahmen auch geladene Kameraden, sowie das Feuerwehrkommando, der Freiwilligen Feuerwehr Mödling, an der Veranstaltung teil.

Im Zuge der Veranstaltung wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Auch Kameraden aus Mödling wurden ausgezeichnet.

Abschnittsfeuerwehekommandant und ehemaliger Kommandant der Feuerwehr Mödling Peter Lichtenöcker wurde mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverband 1. Klasse in Gold ausgezeichnet.

Kamerad Maximilian Pichler wurde mit dem Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 70 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Feuerwehrkommandant Werner Hauser wurde mit dem Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 40 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Günther Kapeller wurde mit dem Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 25 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Die Ehrungen wurden dabei durch den Landtagsabgeordneten Martin Schuster, den Bezirkshauptmann-Stellvertreter Elmar Seiler und durch den Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Farahfellner durchgeführt.

Im Anschluss gratulierte das Kommando der Feuerwehr Mödling allen ausgezeichneten Kameraden.

Bereits im Rahmen des Ausbildungsmoduls „Abschluss Truppmann“ wurde Thomas Zazel für seine Tätigkeiten als Ausbilder im Bezirksfeuerwehrkommando Mödling das Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze verliehen.

Fotos: Paul- Thorwald Fastner / Pressestelle BFK Mödling

 

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns