Technischer Einsatz - Kraneinsatz
Datum: 20.04.2002

Bergen eines Sattelzuges

Um 5:32 Uhr wurde der Kran Mödling und Begleitfahrzeug von der FF Wiener Neudorf zu einer Sattelzug-Bergung auf der A2 Fahrtrichtung Wien bei Abfahrt Mödling gerufen.

Bei unseren Eintreffen stellten wir fest das ein Sattelzug aus noch bisher ungeklärter Ursache die zwei Leitplanken zwischen der A2 und der Abfahrt Mödling durchstoßen hat, einen Überkopfwegweiser umgestoßen hat und im Feld dazwischen zu stehen gekommen ist.

Von der FF Wiener Neudorf wurden mittels Trennschleifer die beiden Leitplanken weggeschnitten um dann den Sattelzug von Kran Mödling mittels Seilwinde die mit einer Umlenkrolle zum GTLF (Großtanklöschfahrzeug) Wr. Neudorf umgelenkt und daran befestigt worden ist herauszuziehen. Damit hatten wir statt 20t also 40t Zugkraft. Danach wurde der Sattelzug von Kran Mödling auf einen Parkplatz abgestellt.

Der Kran Mödling und Begleitfahrzeug waren ca. 3 Stunden mit 5 Mann im Einsatz.

Die Veröffentlichung oder Vervielfältigung aller unter der Domain www.ffmoedling.at präsentierten Texte und/oder Fotos ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling gestattet.

  • Kürzlich

  • Jahresarchiv

    Stöbern sie in unserem Archiv!
    Jahr 2024

    Jan Feb Mrz Apr Mai Jun

  • Unsere Adresse

    Schulweg 9, 2340 Mödling
    Tel: +43 (0) 2236 41510-0
    Fax: +43 (0) 2236 41510-233

    Email: office@ffmoedling.at
    Website: www.ffmoedling.at
    Facebook Twitter LinkedIn Flickr Youtube Vimeo Blogger Last.fm Email Rss

    Nachricht an uns